"Herbstsalon '15 - CROSS MEDIA" noch bis 13. Nov. 2015

 

Über gut 150 Besucher konnten sich die Macher des diesjährigen Herbstsalons freuen. Da die Vernissage in die zweite Magdeburger Kulturnacht integriert war, und der Shuttlebus der Linie 2025 die Hubbrücke anfuhr, war der Weg ins Funkhaus kurz. 
Viele Besucher der Kulturnacht fanden sich im Laufe des Abends zur Vernissage von CROSS MEDIA ein und nutzten die Gelegenheit, die Werke von Künstlern aus Nashville neben denen von Künstlern u. a. aus Magdeburg und Halle zu sehen. Neben den Kunstwerken wird in der Ausstellung erstmals ein Animationsfilm gezeigt. Der Hallenser Künstler Murat Haschu hat das in Nasville beim Besuch der Kuratorin entstandene Filmmaterial künstlerisch sehr interessant umgesetzt.

 Eine Lichtmalerei vor der abendlichen Kulisse des Funkhauses und das Cellospiel von Mathias Marggraf begleiteten die Eröffnung der Ausstellung perfekt.

HS15 233HS15 235HS15 244

 Impressionen von der Ausstellung mit vielen Fotos >>

 

 
Zum Anfang